Vizebürgermeisterin Margit Kriechbaum

Margit Kriechbaum ist die neue Nummer Zwei auf der Liste der ÖVP und somit seit Oktober 2021 unsere Vizebürgermeisterin. Sie ist Mutter von drei Söhnen und bewirtschaftet mit ihrem Mann Peter eine 40 Hektar umfassende Landwirtschaft. Privat, wie auch beruflich ist sie eine Allrounderin. Arbeitswille und Humor zeichnen die gebürtige Steinbacherin aus.

Als sie noch in Steinfelden wohnte, war sie die zweite Frau im Bezirk Kirchdorf, die zur Feuerwehr ging. Nun sind einige Jahrzehnte vergangen und heute ist sie Landwirtin im Vollerwerb, Unternehmerin, Mutter und Vorchdorferin mit Leib und Seele. Mit viel Mut hat sie mit Ehemann Peter das Anwesen 2004 aus der Pacht herausgekauft. Rück-blickend betrachtet sie ihre Lebensentscheidung als richtig: „Es gibt nichts Schöneres, als hier zu arbeiten“, verrät sie mit einem freundlichen Lächeln.